Impressum | Datenschutzerklärung
Willkommen im unterhaus Heute im unterhaus Newsletter Karten bestellen Das Theater Das Programm Kinder- und Jugendtheater entree Deutscher Kleinkunstpreis Förderverein Forum Kontakt
+++ *+*+ Programm 2/2018 als pdf zum Download *+*+ +++ unterhaus im Fernsehen +++ 50 Jahre unterhaus im Internet +++ 50 Jahre unterhaus im Hörfunk und Fernsehen +++ Neuer Online-Shop freigeschaltet +++ unterhaus in facebook
zurück Seite drucken    unterhaus im unterhaus Künstler kommt mit seinem neuen Programm 13.09.2018

Peter Finger


 

acoustic guitar music

Konzert 2018




Peter Finger gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Fingerstyle-Gitarristen und Komponisten für akustische Gitarrenmusik, ein Virtuose, der es wie kein zweiter versteht, polyphone, symphonisch-orchestrale Klangwelten auf der Gitarre zu entfalten.

Seit 1976 tourt er nun mit großem Erfolg durch Europa, die USA, Kanada und Asien, gründet 1988 sein eigenes Label, "Acoustic Music Records", auf dem er, neben dem Nachwuchs, eine Schar hochkarätiger Gitarristen um sich versammelt, ist seit 1995 Herausgeber des Magazins "Akustik Gitarre" und ruft 1998 das jährlich stattfindende "Open Strings Gitarrenfestival" in Osnabrück ins Leben.

Seine stilistische Bandbreite ist enorm und reicht von Romantik und Impressionismus über Jazz, Rock und Traditional bis hin zu freier Tonalität. All dies verschmilzt organisch miteinander und ist stets ein sinnlicher Hochgenuß fern jeder intellektuellen Gedankenkühle. Anspruchsvoll und anregend zugleich. Deshalb heute Abend: Peter Finger.

 

Karten: € 17,- / ermäßigt € 12,- (zzgl. VVK-Gebühr)  

 

Foto: Manfred Pollert

 

www.akustikgitarrist.de




Der Veranstaltungsbeginn (außer Kinder- und Jugendprogramm sowie einigen Sonderveranstaltungen) ist immer um 20:00 Uhr.