Impressum | Datenschutzerklärung
Willkommen im unterhaus Heute im unterhaus Newsletter Karten bestellen Das Theater Das Programm Kinder- und Jugendtheater entree Deutscher Kleinkunstpreis Förderverein Forum Kontakt
+++ *+*+ Programm 2/2017 als pdf zum Download *+*+ +++ Sommerpause im unterhaus +++ Sendetermine Deutscher Kleinkunstpreis 2017 +++ Kabarettbundesliga-Saison 2016/2017 +++ unterhaus im Fernsehen +++ 50 Jahre unterhaus im Internet +++ 50 Jahre unterhaus im Hörfunk und Fernsehen +++ Neuer Online-Shop freigeschaltet +++ unterhaus in facebook
Facebook studiVZ mySpace
zurück Seite drucken    Künstler kommt mit seinem neuen Programm 20.04.2017 (19:00)

Herbert Bonewitz


 

Spaß muss sein!

Die humoristische Hausapotheke
unterhaus-Ehrenglocke 2001 & Stern der Satire 2006



"Nur keine Panik!" Er ist so frei – und wiederholt's nochmal, glücklicherweise. "Spaß muss sein!" – Die humoristische Hausapotheke mit allerlei spaßigen "Heilmitteln", eine schnell erreichbare Sammlung von wirkungsvollen Substanzen, besonders geeignet gegen miese Stimmung und schlechte Laune mittels heiteren Glossen, witzigen Kommentaren, komischen Erzählungen und ulkigen Gedichten, bedenkenlos geeignet zur fröhlichen "Selbstmedikation". Denn Lachen ist die beste Medizin. Zweifellos eine uralte Volksweisheit. Nur die Pharmaindustrie wird heftig widersprechen – verständlicherweise. Dabei wirkt häufiges Lachen nach Meinung von medizinischen Experten äußerst positiv auf Körper, Geist und Seele.

Deshalb hat Herbert Bonewitz bewußt auf gesellschaftskritische Attacken und aktuelle Polit-Schelte verzichtet. Er möchte, daß die Menschen sich erholen von all den Katastrophenmeldungen und Krisenproblemen. Sie sollten Erheiterndes hören, immer mit Niveau und nie unterhalb der Gürtellinie. Er ist der Meinung, daß wir in diesen beängstigenden Zeiten auf Humor geradezu angewiesen sind, denn den brauchen wir unbedingt in unserer humorlosen "Ellbogen-Gesellschaft", die doch täglich mehr und mehr den direkten Weg vollzieht von der Barbarei in die Dekadenz – unter Umgehung der Zivilisation.

Bestimmt wird auch in diesem Programm wieder für (fast) jeden etwas dabei sein. "Spaß muss sein!" Eine "therapeutische" Lesung. Wer Herbert kennt, weiß, das wird keine "Lesung", sondern eine wunderbare "Spielung". Und alles, was er auf die Bühne bringt, ist wie immer – Typisch Bonewitz!

 

Karten: € 19,- (zzgl. VVK-Gebühr)

Foto: Michael Bonewitz

www.bonewitz.de